Es ist Mitarbeiter-Mittwoch!

#zusammenheimat

Es ist endlich wieder Mitarbeiter-Mittwoch.
Heute mit unserer lieben Kollegin Silke aus dem Fachgeschäft im multi Süd in Leer.

Hallo Silke, schön, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Erzähl uns doch mal von Dir.

Mein Name ist Silke Korte, ich bin 47 Jahre alt, habe 3 Jungs im Alter von 26, 21 und 14 Jahren, ein 1-jähriges Enkelkind und bin glücklich verheiratet. Ich bin gebürtige Leeranerin und wohne hier mit meinem jüngsten Sohn und meinem Ehemann Heinz zusammen.

Seit wann bist du denn Teil des Ganseforth-Teams?

Da muss ich ganz kurz etwas ausholen: Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin, habe durch meine Kinder aber einige Jahre nicht in diesem Bereich gearbeitet. Als ich 2018 mit meinem Mann Heinz im multi einkaufen war, kamen wir mit der Ganseforth-Verkaufsleitung Manuela ins Gespräch, die meinen Mann persönlich kennt. Wie sich herausstellte, suchte Manuela gerade dringend eine Verkäuferin und so kam es, dass ich schon eine Woche später fest angestellt wurde. Seitdem bin ich glückliches Mitglied der Ganseforth-Familie. Ich fühle mich hier sehr wohl, das Team ist grandios und die Kunden immer sehr nett. 

Was magst du an deinem Beruf denn am liebsten?

Ich liebe einfach den Verkauf von Backwaren, den Geruch, die Geräusche beim Einschlagen von Kuchen, die allgemeine Atmosphäre und den Umgang mit unseren Kunden. Man kommt immer mal wieder mit Ihnen ins Gespräch und erlebt somit jeden Tag etwas Neues. Wir sind ein sehr harmonisches und eingespieltes Team und haben immer sehr viel Freude miteinander. 

Und dein ganz persönlicher Ganseforth Liebling? 

Das Müsli Brötchen! Das gibt es nirgends so lecker wie bei uns.
 

Danke, Silke, für das nette Interview mit Dir! Schön, dass Du Teil des Teams bist!

Zurück