Mitarbeitermittwoch

Endlich wieder Mitarbeitermittwoch!

Heute stellt sich unser (Noch-)Azubi Tim Anneken vor!

Tim ist 20 Jahre alt und ist mittlerweile im 3. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Bäcker. Der gebürtige Werpeloher ist mit dem Bäckerhandwerk aufgewachsen denn als Sohn der „Bäckerei Anneken“, die in Werpeloh, Sögel und Börger ansässig ist, lernte er schon früh die schönen Seiten und Vorzüge des Handwerks kennen.

Nach einem Praktikum 2017, begann Tim am 1. August 2018 seine Ausbildung bei uns. Er ist ausschließlich in der Backstube tätig und findet dort das „aufmachen“ unserer Landbrote  am besten. Die Landbrote sind grobporig und müssen daher sehr vorsichtig aufgemacht werden, d.h. locker eingeschlagen und lange gerollt werden.

Im 1. Lehrjahr hatte Tim 2x in der Woche Berufsschule in Papenburg. Fächer wie fachspezifische Technologie und Ernährung (welches hauptsächlich Mathe beinhaltet ) aber auch Deutsch und Politik wurden dort gelehrt. Im 2. Lehrjahr kam dann im 3-Wochen-Rhythmus der Praxisunterricht dazu. Dabei wurde in der Berufsschul-Bäckerei gemeinsam mit den aktuell nur 8 weiteren Bäcker-Lehrlingen gebacken.

Neben seiner Arbeit als Bäcker-Azubi in einem jungen Team, genießt er auch die tollen Arbeitszeiten. Die Frühschicht am Ofen beginnt um 24:00 Uhr und endet gegen 08:00 Uhr in der Früh. Die Spätschicht fängt um 05:00 Uhr an und endet in der Mittagszeit. Somit hat er jeden Nachmittag zu seiner freien Verfügung.

Tim, es ist schön dass Du Teil unseres Teams bist und wir wünschen Dir schon jetzt ganz viel Erfolg für deine anstehende Gesellenprüfung! Du schaffst das!

Tims Ganseforth-Liebling?
Unser Mehrkornbrötchen.

Zurück